Archiv für den Monat: Februar 2012

Schmerzen

Letzte  Nacht und heute hatte ich es nicht wirklich gut. In der Nacht begann es, ich hatte einen grossen drückenden Schmerz auf der Brust. Vor allem wenn ich auf dem Rücken lag war der Schmerz fast unerträglich. Heute im laufe des Tages haben wir die Schmerzmittel entsprechend erhöht. Jetzt ist es wieder einigermassen erträglich. Nun bin ich mal gespannt ob ich nächste Nacht wieder schlafen kann?

Ein Nerv ist angekratzt

Aufgefallen war es mir schon anfangs Woche, beim gehen kann ich den rechten Fuss nicht mehr richtig abrollen. Heute habe ich dann mal meine Physiotheerapeutin danach gefragt. Sie meinte dass mir vermutlich bei der OP ein Nerv leicht beschädigt wurde so dass sich da eine kleine Lähmung zeige.

Jetzt hat sie mir den Fuss getapt und siehe da das Gehen geht schon wieder viel besser. Vermutlich wird sich das in ein paar Monaten wieder geben.

Mangelernährung

Heute hatte ich Besuch der Ernährungsberaterin. Da ich in den paar Tagen die ich jetzt hier in der Rehaklinik bin schon wieder 1 1/2 kg abgenommen habe, war sie sehr besorgt. Ich sei Mangelernährt und wir müssten jetzt versuchen mein Gewicht in den nächsten Tagen und Wochen zu halten.Dafür haben wir jetzt gemeinsam einen Menüplan für die nächste Woche erstellt. Wichtig seien Kalorien und Eiweiss.

Ja meine Probleme von früher, als ich schon zugenommen habe wenn ich das Essen nur angeschaut habe, haben sich ins Gegenteil gewandelt.